Iris Kreymeyer, Oldendorf, Klangtherapeutin, Edelsteintherapie, Reiki-Meisterin und Lehrerin, Entspannungstrainerin

Herzlich Willkommen!

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Klangmeditationen und Klangmassagen

Entspannungstechniken? Hier erfahren Sie mehr.

Progressive MuskelentspannungQi Gong

Erfahren Sie mehr über die Kraft der Edelsteine.

Reiki ist ein Geschenk für jeden, der sich selbst entdecken möchte.

Anwendungen, Workschops und Vorträge.

Schreiben Sie mir eine Email.

Schreiben Sie mir doch wie es Ihnen bei mir gefallen hat.

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Reiki    

 

Reiki ist ein Geschenk für jeden, der sich selbst entdecken möchte.

   

Reiki ist Liebe, sei es Dir wert.

 

Hallo, bevor ich Ihnen etwas über Reiki und ihrer Entstehungsgeschichte berichte, möchte ich noch anbringen, dass ich Reikibehandlungen bei mir im Reiki-Raum, Seminare für Wiedereinsteiger, Kinderreiki, Einweihungen in alle Grade, sowie regelmäßige Reikitreffen durchführe.

(Termine auf Anfrage)

Ich würde mich freuen, auch Sie irgendwann bei mir begrüßen zu dürfen.

Meine Anwendungen sind ausschließlich für Entspannung und Wohlbefinden gedacht. Sie ersetzen in keinster Weise den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Sie können jedoch als unterstützende und begleitende Maßnahme zum Heilungsprozess beitragen.


 

REIKI ist die japanische Bezeichnung für universelle Lebensenergie, eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Dr. Usui (gel. von 1875-1926) in Tibet wieder entdeckt wurde.

 

Ich beziehe mich hier auf das „Usui Shiki Rycho“, das Usui System der natürlichen Heilung, in das ich 1993 eingeweiht wurde. Dieses Reiki-System wird auf der Basis der Lehren von Dr. Chyiro Hayashi und Frau Hawayo Takato aktiviert und gelehrt.

 

Frau Hawayo Takata brachte das Usui-Reiki von Japan zuerst nach Hawaii und dann nach Amerika. Von dort aus verbreitete es sich durch von ihr eingeweihte Lehrer über die ganze Welt.

 

Frau Takata kam über Chujiro Hayashi, der von Dr. Usui  in den Lehrergrad eingeweiht war, in Kontakt mit Reiki. Von der Wirkung überzeugt, lernte sie Reiki von ihm. Schließlich weihte Herr Hayashi sie 1938 in den Lehrergrad ein.

 

Das Usui-System der natürlichen Heilung wird in drei Grade durch Reiki-Meister eingeweiht und gelehrt:

                    1. Grad

                    2. Grad

                    3. Grad  = Meister und dann Lehrer

 

Durch die Einweihungen ist jeder Reiki-Praktizierende in der Lage, durch das Auflegen seiner Hände die universelle Lebensenergie zu kanalisieren. Praktiziert man Reiki, so ist man Kanal.

 

Während einer Sitzung lässt der Reiki-Anwender die Reiki-Energie ohne Konzentration oder willentlicher Beeinflussung durch seine Hände zum Empfänger fließen. Die Hände können dabei direkt auf den Körper aufgelegt, aber auch in einigem Abstand gehalten werden.

 

Für den Anfänger gibt es verschiedene Systeme von Handpositionen zur Unterstützung. Der erfahrene Anwender kann sich einfach von der Energie leiten lassen.

 

Reiki lässt sich überall anwenden, wo auf irgendeiner Ebene Unterstützung benötigt wird. Es soll keine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzen, aber es kann alle Behandlungsformen unterstützen und auch die Nebenwirkungen von Medikamenten mindern.

 

Reiki kann auch bei Tieren oder Pflanzen angewendet werden. Es wird auch benutzt, um die Qualität von Nahrungsmitteln zu verbessern oder um Objekte (z.B. Kristalle, etc.) zu reinigen oder aufzuladen.

 

Iris Kreymeyer

 


    Iris Kreymeyer - Entspannungstrainerin, Qi Gong Lehrerin, Klangtherapeutin, Freie Reiki-Meisterin

    Von-Arentsschildstraße 4, 21726 Oldendorf

    Tel.: 04144-7840 / 0157-81980952

    eMail: iriskreymeyer@freenet.de

 

 Iris Kreymeyer